Klostercafé Fiedler

sehr gute Bewertungen aus den Käsekuchen-Wettbewerben

Aus den Pressetexten:

2014: Platz 2 für das Klostercafè Lehnin

und damit für den Chef, Bäckermeister Michael Fiedler, in der Königsdisziplin „Hohe Gebackene Käsetorte“.

Er nannte sein Wettbewerbsprodukt: „Klösterliche Käsetorte“.

Die Experten mussten drei erste Plätze in dieser Kategorie vergeben, die alle die Note 5,0 erhielten, auch bei zwei weiteren Gegenprüfungen. Das Ergebnis blieb gleich. Diese ungewöhnliche Situation gab es so bei einem Käsekuchen-Wettbewerb noch nie.Michael Fiedler folgt dann mit seinem Wettbewerbsprodukt als  Zweitplatzierter und mit dem Ergebnis 4,9 und der vollen Punktzahl für Geschmack.

Eierschecke/Dresdener Eierschecke

2015: Platz 1: Klostercafé Fiedler

Käsekuchen-Käsetorten-Fantasie

2016: Platz 3: Käsekuchen - Käsetorten-Fantasie

Platz 4: Eierschecke/Dresdner Eierschecke

Kuchen-Saisongeschichten

Mohnstollen: Eine Spezialität nach dem Rezept von Gustav Gölke:Die Mohnstolle ist die Leidenschaft der Bäckergenerationen des Klostercafés Lehnin.

2015: Urteil der Stollenprüfung:

Mohnstollen: 100 Punkte: Urteil: SEHR GUT

Die Kunst liegt in der Auswahl der Zutaten und in den kleinen aber wichtigen Tricks die über die Generationen weitergegeben wurden: z.B. welche Rolle ein Schuss Bienenhonig spielt.Aber auch die klassische Rosinenstolle erhielt 100 Punkte!

In 2016: will die „Fiedler Crew“ wieder das Goldene Ergebnis erzielen.

Und mit Mohnstollen-Variationen treten sie die Bewerbung um den Bäcker& Konditorstern an, der für kreative Leistungen in diesem Handwerk vergeben wird.