Ohne Brot ist nix los!
Deshalb „Willst’n Tipp“ von Michael Fiedler zu Aufstrichen aus dem Hause:Landfeinkost Rädel: https://land-fein-kost.de/ produziert von Gudrun-Aimée Spalke
Wurzelbrot und Olivenbutter:
Butterschmalz und Olivenöl plus Kräuter der Provence sind gute Zutaten / eine Delikatesse Wurzelbrot harmonisiert mit der Olivenbutter: fast perfekt abgestimmt: beide Geschmacksrichtungen ergänzen sich: die Ursache liegt in der 24 Stunden-Teig-Langzeitführung des Wurzelbrotes: Geschmacksausbildung .Ein ganz normales Weißbrot würde durch fallen. Es muss schon ein Brot mit Geschmack sein. Ein Vollkornbrot würde auch passen.
Holsteiner Kruste und Leinölschmalz: Das Leinölschmalz ist fluffig, ölig, sehr dominant.
Und, passt gut zu einem kräftigen Sauerteigbrot. Dann erfährt man auch ein würziges, cremiges Geschmackserlebnis.
Bauernbrot und Paprika-Tomate-Brotaufstrich
Das Bauernbrot ist die perfekte Grundlage für den würzig-lieblichen Brotaufstrich. Die Schärfe des Paprikas und das liebliche Tomatenaroma harmonieren gut miteinander.
Das kräftige Bauernbrot „würdigt“ die Geschmacksnote des Brotaufstriches und es lässt sich original genießen.
Willst’n Tipp: Vollkornbrot
Eine Königin der Brote ist unser Vollkornbrot.
Das ist auch die Meinung der Chefin Elisabeth Meyer vom Lehniner Hotel Markgraf (www.hotel-markgraf.de)
Ihr Urteil: krönender Brotduft, einen tollen herzhaften Eigengeschmack. Man schmeckt die Sauerteigführung.
Elisabeth Meyer empfiehlt die „Brandenburger Jausenplatte“ zu diesem Vollkornbrot:
Eine kräftige Rinderschlagwurst, eine feine Leberwurst und Rohschinken. (http://www.hotel-markgraf.de/restaurant/)
Unser Leinen-Mühlenbrötchen wird mit dem Leinensaat-Presskuchen der Manufaktur: Landfeinkost aus Rädel hergestellt. Es ist ein leichtes, sehr bekömmlichen Brötchen und eine gute Beilage zu einem Roten-Beete Salat oder Carpaccio....mit Geheimtipp: Heidelbeersenf und Kräutersalz (https://www.holunder-und.co/willst-n-tipp/)
Die erste Brötchen-Gutschein-Runde war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Besucher und Kunden des Kloster-Cafés, die unsere Brötchen einfach lieben.
So schreibt Ute Weiler: "Da liegen sie nun vor mir, ein köstliches Kürbiskern und ein leckeres Maisspitzbrötchen..."Die Qual der Wahl ist da! Aber Frau Weiler schreibt weiter: "Und während ich mich quäle mit der Wahl, erlöst mich flugs meien Familie von derselben: sehe ich nun plötzlich statt der leckeren Brötchen in zufrieden schmatzende Gesichter! Eure Brötchen sind echt ein Genuss!
Ihre Empfehlung zu Kürbiskern & Maisspitz: Marmelade...welche? & frischer Lachs....Hmmm...Hier möchte man sich glatt zum Frühstück einladen.
----------------------------------------------------------------------------------